Data Protection

§ 1 Information on the collection of personal data

(1) The following pages are to inform you about the collection of personal data whenever our website is used. Personal data is all data which can personally be referred to you

such as the name, the address, e-mail addresses, user behaviour.

(2) Pursuant to article 4, section 7 of the EU General Data Protection Regulation (GDPR), the responsible entity is as follows:

GENO Hotel Betriebsgesellschaft mbH

Raiffeisenstrasse 10-16

51503 Rösrath

rezeption@genohotel.de  

www.genohotel.de

Our data protection officer is available at

datenschutz@genossenschaftsverband.de,  or our postal address with the addition of

„Data protection officer”

(3) Whenever you contact us by e-mail or by a contact form, we will store the data sent by you (your e-mail address, if necessary your name and phone number) to answer your questions. We delete the data collected in this connection as soon as storage is no longer necessary, or we restrict the processing if there are legal filing requirements.

(4) If we refer to commissioned providers for individual functions of our offer or wish to use your data for promotional purposes, we will inform you about the pertaining processes in detail as described below, specifiying the criteria at the time of storage.

§ 2 Your rights

(1) You have the following rights towards us with respect to your personal data:

  • right of information,
  • right of correction or deletion,
  • right of restriction of processing,
  • right of objections to the processing,
  • right of data portability.

(2) In addition, you have the right to complain to a data protection supervisory authority about the processing of your personal data by us.

§ 3 Collection of personal data during visits to our website

(1) In case of a mere use of the website for information, i.e. whenever you do not register or transmit information to us otherwise, we will only collect the personal data sent by your browser to our server. If you want to view our website, we will collect the following data which is technically necessary for us to show you our website and ensure stability and security (Art. 6, Sect. 1,  p1,  lit. f GDPR is the legal basis):

  • IP address
  • Date and time of the inquiry
  • Time zone difference to Greenwich Mean Time (GMT)
  • Contents of the request (concrete page)
  • Access status/HTTP status code
  • Data volume transmitted
  • Website from which the request comes
  • Browser
  • Operating system and its interface
  • Language and version of the browser software.

(2) In addition to the above-mentioned data, cookies will be stored to your computer whenever you use our website. Cookies are small text files that are stored on your hard disk in the browser you use and through which certain information flows to the place that sets the cookie (here by us). Cookies cannot execute programs or transfer viruses to your computer. They are designed to make the entire Internet offer more user-friendly and mor efficient.

(3) Using cookies:

  1. This website uses the following types of cookies whose scope and functions are explained below.
  • Transient cookies (ad b)
  • Persistent cookies (ad c)
  1. Transient cookies are automatically deleted when you close your browser. In particular, this includes session cookies. These cookies store a special session ID which allows an assignment of different inquiries of your browser to a joint session. Thus, your computer can be recognized whenever you return to our website. The session cookies are deleted whenever you log out or close the browser.
  2. Persistent cookies are deleted automatically after a specified period which may be different depending on the cookie. You may delete cookies within the security settings of your browser at any time.
  3. You may configure your browser setting as required and e.g. refuse the acceptance of third-party cookies or all cookies.  We wish to point out that it is possible that you the cannot use all functions of this website.

§ 4 Privacy Policy for the contact form

The personal data provided by you or us within the extent of this contact request is only used for a reply to your inquiry and/or contacting and thus the entire pertaining technical administration. They will not be disclosed to third parties.

You are entitled to revoke the provided consent with an effect for the future at any time. In this case, your personal data will be deleted immediately.

Also, you personal data will also be deleted without your cancellation after we have processed your inquiry or you revoke the consent provided here for a storage. This will also happen if the storage is illegal for other legal reasons.

You may inform yourself about the data stored about your person at any time. Refer to the general data privacy policy of this website for detailed information on data protection and the handling of personal data.

§ 5 Using social media plugins

(1) Currently, we use the following social media plug-ins: Facebook, Google+, Twitter. To this effect, we use the so-called DoubleClick solution, i.e. whenever you visit our site we will basically not disclose personal data to the plug-ins provider for the time being. You may identify the provider of the plug-in by the marking on the box above its first letter or the logo. We provide the possibility for you to directly communicate with the provider of the plug-in. Only if you click on the marked field and activate it by that, the plug-in provider will receive the information on the fact that you retrieved the corresponding website of our online offer. In addition, the data mentioned in § 3 of this declaration will be transmitted. In the case of Facebook and Xing the IP address will be anonymized immediately after collection according to the respective providers in Germany. Whenever plug-ins are activated, your personal data will be transmitted to the respective plug-in provider and will there be stored (in the USA in case of US providers). Since the plug-in provider collects data especially by means of cookies, we recommend that you should delete all cookies before you click on the grey box above the security settings of your browser.

(2) We have neither influence on the collected data and the data processing nor know the full extent of the data collection, the purpose of processing and the storage periods. Also, we have no information on the deletion of the collected data by the plug-in provider.

(3) The plug-in provider stores the data collected from you as user profiles and uses them for marketing, market research and/or the customized design of their website. In particular, such an evaluation is made (for “non-logged in users”) for a representation of customized advertisements for informing other users of the social network about activities on our website. You have the right to object to the generation of these user profiles and have to contact the pertaining plug-in provider for exercising these rights. Using plug-ins, we offer you the possibility of interacting with the social networks and other users so that we can improve our offer and make and design more interesting for you as a user. Art. 6, Sect. 1, phrase 1, lit. f GDPR is the legal basis for using the plug-ins.

(4) The data will be disclosed independently of whether you have an account with the plug-in provider and are logged in there. If you are logged in to a plug-in provider, the data collected by us will directly be assigned to the account you have with the plug-in provider. Pressing the activated button and e.g. linking the site, the plug-in provider will also store this information to your user account and disclose their contact data publicly. We recommend that you should regularly logout after using a social network, in particular before the activation of the button so that you can avoid an assignment to your profile with the plug-in provider.

(5) You may find further information below on the purpose and extent of data collection and its processing by th plug-in provider in the privacy policy declarations of these providers. Also, you may obtain further information on your pertaining rights and possibilities of setting for protecting you privacy.

(6) Addresses of the respective plug-in providers and URLs including their data protection information:

  1. Facebook Inc., 1601 S California Ave, Palo Alto, California 94304, USA;

https://www.facebook.com/policy.php More information about data collection:

http:/ www.facebook.com/help/186325668085084,

Facebook has submitted to the EU-US- Privacy-Shield, https:/ www.privacyshield.gov/EU-US-Framework.

  1. Google Inc., 1600 Amphitheater Parkway, Mountainview, California 94043, USA;

https:/ www.google.com/policies/privacy/partners/?hl=de. Google has submitted to the EU-US- Privacy-Shield, https:/ www.privacyshield.gov/EU-US-Framework.

  1. Twitter, Inc., 1355 Market St, Suite 900, San Francisco, California 94103, USA; https:/ twitter.com/privacy. Twitter has submitted to the EU-US- Privacy-Shield, https:/ www.privacyshield.gov/EU-US-Framework.

§ 6 Integration of YouTube videos

(1) Our online offer includes YouTube videos which are stored at

http:/ www.YouTube.com and can be played from our website. [They all are included in the “Enhanced Privacy Mode“, i.e. no data on you as a user will be transmitted to YouTube if you do not play the videos. The data mentioned in Section 2 will only be be transmitted if you play the video. We have no influence on this data transmission.]

(2) The visit to the website provides information for YouTube on the fact that you called the pertaining subpage of our website. In addition, the data mentioned in § 3 of this declaration will be transmitted, independently of whether YouTube provides a user account on which you have logged in or whether there is no user account. If you are logged in with Google, your data will be assigned to your account directly. If you do not want an assignment of your profile with YouTube, you have to log out prior to the activation of the button. YouTube stores your data as user profiles and uses them for marketing, market research and/or the customized design of their website. In particular, such an evaluation is made (even for “non-logged in users”) for the provision of customized advertisements before informing other users of the social network about activities on our website. You have the right to object to the generation of these user profiles and have to contact YouTube for exercising these rights.

(3) For more information on the purpose and extent of data collection and processing by YouTube, please refer to the privacy policy declaration. Also, you may obtain further information on your rights and possibilities of setting for protecting your privacy.

https:/ www.google.de/intl/de/policies/privacy. Google also processes your personal data in the USA and has submitted to the EU-US Privacy Shield,

https:/ www.privacyshield.gov/EU-US-Framework.

§ 7 Integrating Google Maps

(1) We use Google Maps’ offer on this website. Thus, we may show you interactive maps directly in the website to ensure that you can use the card function immediately.

(2) The visit to the website provides information for Google on the fact that you called the pertaining subpage of our website. In addition, the data mentioned in § 3 of this declaration will be transmitted, independently of whether Google provides a user account to which you have logged in or whether there is no user account. If you are logged in with Google, your data will be assigned to your account directly. If you do not want an assignment of your profile with Google, you have to log out prior to activation of the button. Google stores your data as user profiles and uses them for marketing, market research and/or the customized design of their website. In particular, such an evaluation is made (even for “non-logged in users”) for the provision of customized advertisements before informing other users of the social network about activities on our website. You have the right to object to the generation of these user profiles and have to contact Google for exercising these rights.

(3) You may obtain further information on the purpose and extent of data collection and its processing by th plug-in provider in the privacy policy declaration of these providers. Also, you may obtain further information on your pertaining rights and possibilities of setting for protecting you privacy: http:// www.google.de/intl/de/policies/privacy. Google also processes your personal data in the USA and has submitted to the EU-US Privacy Shield, https:// www.privacyshield.gov/EU-US-Framework.

§ 8 Using Google jQuery

This website uses Ajax und jQuery and/or jQueryUI technologies, providing an optimization of the loading speeds. To this effect, program libraries are called from Google servers. The CDN (Content delivery network) of Google is used. If you used jQuery in another site of Google CDN previously, your browser will access the copies stored in the cache. If this is not applicable, this requires a download, transmitting data from your browser to Google!Inc. (“Google”). Your data will be transmitted to the USA. Please refer to:

https:/ developers.google.com/speed/libraries/#jquery as well as the data protection regulations of google.de for details.

§ 9 Integrating Web (Google) Fonts

These Internet pages use external Google Fonts. Google Fonts is a service of the Google Inc. ("Google"). The integration of these Web fonts is made by a server call, normally a google server in the USA. This transmits information to the server on the Internet pages you visited.  Also, the visitor’s browser IP address of the terminal of the visitor of the Internet pages is stored by Google. Please refer to the data protection information from Google which you may retrieve at: www.google.com/fonts#AboutPlace:about www.google.com/policies/privacy/

§ 10 Privacy policy when using Matomo

This website collects and stores data, using the Matomo web analysis service software (www.matomo.org), a service of the InnoCraft Ltd. provider, 150 Willis St, 6011 Wellington, Newzealand, („Matomo“) on the basis of our justified interest in a statistical analysis of the user behaviour for optimization and marketing purposes pursuant to Art. 6, Sect. 1,  lit. f, GDPR. This data can be used for the same purpose to prepare and evaluate pseudonymized user profiles. To this effect, cookies may be used. Cookies are small text files which are locally stored in the buffer of the site visitor of the Internet browser. Among others, the cookies allow your Internet browser to be recognized. The data collected by the Matomo technology (including your pseudonymized IP address) are processed on our servers.

The information generated by the cookie in the pseudonymized user profile will not be used to identify the visitor of this website and combine him/her with the personal data on the bearer of pseudonym.

If you do not consent to the storage and evaluation of this data from your visit, you may object to its storage and use subsequently at any time by a mouse click. In this case a so-called Opt-Out cookie is stored to your browser. As a result, Matomo will not collect any session data. Please note that a complete deletion of your cookies will result in a deletion of the Opt-Out cookie and has to be activated again, if applicable.

Matomo

You may decide here whether or not a unique web analysis cookie may be stored in your browser to allow the operator of the website to collect and analyse this different statistical data.

If you want to object to this, click on the following link to store the Matomo deactivation cookie in your browser.

A visit to this website is currently detected by the Matomo web analysis. Click here so that your visit can not longer be identified.

 

 

Matomo

Genohotel-Imagemovie

360° Panorama

A panoramic view of GenoHotels with the 360° panorama.

Panorama view

This website uses cookies to improve functionality and usage analysis. By your further use you agree to the use. Find out more at:Privacy

Datenschutzerklärung

§ 1 Information über die Erhebung personenbezogener Daten

(1) Im Folgenden informieren wir über die Erhebung personenbezogener Daten bei Nutzung unserer Website. Personenbezogene Daten sind alle Daten, die auf Sie persönlich beziehbar sind, z. B. Name, Adresse, E-Mail-Adressen, Nutzerverhalten.

(2) Verantwortlicher gem. Art. 4 Abs. 7 EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) ist:

GENO Hotel Betriebsgesellschaft mbH
Raiffeisenstrasse 10-16
51503 Rösrath
rezeption@genohotel.de
www.genohotel.de

Unseren Datenschutzbeauftragten erreichen Sie unter datenschutz@genossenschaftsverband.de ;

oder unserer Postadresse mit dem Zusatz „Datenschutzbeauftragter“.

(3) Bei Ihrer Kontaktaufnahme mit uns per E-Mail oder über ein Kontaktformular werden die von Ihnen mitgeteilten Daten (Ihre E-Mail-Adresse, ggf. Ihr Name und Ihre Telefonnummer) von uns gespeichert, um Ihre Fragen zu beantworten. Die in diesem Zusammenhang anfallenden Daten löschen wir, nachdem die Speicherung nicht mehr erforderlich ist, oder schränken die Verarbeitung ein, falls gesetzliche Aufbewahrungspflichten bestehen.

(4) Falls wir für einzelne Funktionen unseres Angebots auf beauftragte Dienstleister zurückgreifen oder Ihre Daten für werbliche Zwecke nutzen möchten, werden wir Sie untenstehend im Detail über die jeweiligen Vorgänge informieren. Dabei nennen wir auch die festgelegten Kriterien der Speicherdauer.

§ 2 Ihre Rechte

(1) Sie haben gegenüber uns folgende Rechte hinsichtlich der Sie betreffenden personenbezogenen Daten:
–     Recht auf Auskunft,
–     Recht auf Berichtigung oder Löschung,
–     Recht auf Einschränkung der Verarbeitung,
–     Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung,
–     Recht auf Datenübertragbarkeit.

(2) Sie haben zudem das Recht, sich bei einer Datenschutz-Aufsichtsbehörde über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns zu beschweren.

§ 3 Erhebung personenbezogener Daten bei Besuch unserer Website

(1) Bei der bloß informatorischen Nutzung der Website, also wenn Sie sich nicht registrieren oder uns anderweitig Informationen übermitteln, erheben wir nur die personenbezogenen Daten, die Ihr Browser an unseren Server übermittelt. Wenn Sie unsere Website betrachten möchten, erheben wir die folgenden Daten, die für uns technisch erforderlich sind, um Ihnen unsere Website anzuzeigen und die Stabilität und Sicherheit zu gewährleisten (Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO):
–     IP-Adresse
–     Datum und Uhrzeit der Anfrage
–     Zeitzonendifferenz zur Greenwich Mean Time (GMT)
–     Inhalt der Anforderung (konkrete Seite)
–     Zugriffsstatus/HTTP-Statuscode
–     jeweils übertragene Datenmenge
–     Website, von der die Anforderung kommt
–     Browser
–     Betriebssystem und dessen Oberfläche
–     Sprache und Version der Browsersoftware.

(2) Zusätzlich zu den zuvor genannten Daten werden bei Ihrer Nutzung unserer Website Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrer Festplatte dem von Ihnen verwendeten Browser zugeordnet gespeichert werden und durch welche der Stelle, die den Cookie setzt (hier durch uns), bestimmte Informationen zufließen. Cookies können keine Programme ausführen oder Viren auf Ihren Computer übertragen. Sie 
dienen dazu, das Internetangebot insgesamt nutzerfreundlicher und effektiver zu machen.

(3) Einsatz von Cookies:
a)     Diese Website nutzt folgende Arten von Cookies, deren Umfang und Funktionsweise im Folgenden erläutert werden:
–     Transiente Cookies (dazu b)
–     Persistente Cookies (dazu c).

b)     Transiente Cookies werden automatisiert gelöscht, wenn Sie den Browser schließen. Dazu zählen insbesondere die Session-Cookies. Diese speichern eine sogenannte Session-ID, mit welcher sich verschiedene Anfragen Ihres Browsers der gemeinsamen Sitzung zuordnen lassen. Dadurch kann Ihr Rechner wiedererkannt werden, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren. Die Session-Cookies werden gelöscht, wenn Sie sich ausloggen oder den Browser schließen.

c)     Persistente Cookies werden automatisiert nach einer vorgegebenen Dauer gelöscht, die sich je nach Cookie unterscheiden kann. Sie können die Cookies in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers jederzeit löschen.

d)     Sie können Ihre Browser-Einstellung entsprechend Ihren Wünschen konfigurieren und z. B. die Annahme von Third-Party-Cookies oder allen Cookies ablehnen. Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie eventuell nicht alle Funktionen dieser Website nutzen können.

§ 4 Datenschutzerklärung für das Kontaktformular

Die personenbezogenen Daten, die Sie uns im Rahmen dieser Kontaktanfrage zur Verfügung stellen, werden nur für die Beantwortung Ihrer Anfrage bzw. Kontaktaufnahme und für die damit verbundene technische Administration verwendet. Die Weitergabe an Dritte findet nicht statt. 
Sie haben das Recht, eine erteilte Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft jederzeit zu widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten umgehend gelöscht. 
Ihre personenbezogenen Daten werden auch ohne Ihren Widerruf gelöscht, wenn wir Ihre Anfrage bearbeitet haben oder Sie die hier erteilte Einwilligung zur Speicherung widerrufen. Dies geschieht auch, wenn die Speicherung aus sonstigen gesetzlichen Gründen unzulässig ist. 
Sie können sich jederzeit über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten informieren. 
Detaillierte Informationen zum Datenschutz und zum Umgang mit personenbezogenen Daten finden Sie in der allgemeinen Datenschutzerklärung dieser Webseite.

§ 5 Einsatz von Social-Media-Plug-ins

(1) Wir setzen derzeit folgende Social-Media-Plug-ins ein: Facebook, Google+, Twitter. Wir nutzen dabei die sog. Zwei-Klick-Lösung. Das heißt, wenn Sie unsere Seite besuchen, werden zunächst grundsätzlich keine personenbezogenen Daten an die Anbieter der Plug-ins weitergegeben. Den Anbieter des Plug-ins erkennen Sie über die Markierung auf dem Kasten über seinen Anfangsbuchstaben oder das Logo. Wir eröffnen Ihnen die Möglichkeit, über den Button direkt mit dem Anbieter des Plug-ins zu kommunizieren. Nur wenn Sie auf das markierte Feld klicken und es dadurch aktivieren, erhält der Plug-in-Anbieter die Information, dass Sie die entsprechende Website unseres Online-Angebots aufgerufen haben. Zudem werden die unter § 3 dieser Erklärung genannten Daten übermittelt. Im Fall von Facebook und Xing wird nach Angaben der jeweiligen Anbieter in Deutschland die IP-Adresse sofort nach Erhebung anonymisiert. Durch die Aktivierung des Plug-ins werden also personenbezogene Daten von Ihnen an den jeweiligen Plug-in-Anbieter übermittelt und dort (bei US-amerikanischen Anbietern in den USA) gespeichert. Da der Plug-in-Anbieter die Datenerhebung insbesondere über Cookies vornimmt, empfehlen wir Ihnen, vor dem Klick auf den ausgegrauten Kasten über die Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers alle Cookies zu löschen.

(2) Wir haben weder Einfluss auf die erhobenen Daten und Datenverarbeitungsvorgänge, noch sind uns der volle Umfang der Datenerhebung, die Zwecke der Verarbeitung, die Speicherfristen bekannt. Auch zur Löschung der erhobenen Daten durch den Plug-in-Anbieter liegen uns keine Informationen vor.

(3) Der Plug-in-Anbieter speichert die über Sie erhobenen Daten als Nutzungsprofile und nutzt diese für Zwecke der Werbung, Marktforschung und/oder bedarfsgerechten Gestaltung seiner Website. Eine solche Auswertung erfolgt insbesondere (auch für nicht eingeloggte Nutzer) zur Darstellung von bedarfsgerechter Werbung und um andere Nutzer des sozialen Netzwerks über Ihre Aktivitäten auf unserer Website zu informieren. Ihnen steht ein Widerspruchsrecht gegen die Bildung dieser Nutzerprofile zu, wobei Sie sich zur Ausübung dessen an den jeweiligen Plug-in-Anbieter wenden müssen. Über die Plug-ins bietet wir Ihnen die Möglichkeit, mit den sozialen Netzwerken und anderen Nutzern zu interagieren, so dass wir unser Angebot verbessern und für Sie als Nutzer interessanter ausgestalten können. Rechtsgrundlage für die Nutzung der Plug-ins ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO.

(4) Die Datenweitergabe erfolgt unabhängig davon, ob Sie ein Konto bei dem Plug-in-Anbieter besitzen und dort eingeloggt sind. Wenn Sie bei dem Plug-in-Anbieter eingeloggt sind, werden Ihre bei uns erhobenen Daten direkt Ihrem beim Plug-in-Anbieter bestehenden Konto zugeordnet. Wenn Sie den aktivierten Button betätigen und z. B. die Seite verlinken, speichert der Plug-in-Anbieter auch diese Information in Ihrem Nutzerkonto und teilt sie Ihren Kontakten öffentlich mit. Wir empfehlen Ihnen, sich nach Nutzung eines sozialen Netzwerks regelmäßig auszuloggen, insbesondere jedoch vor Aktivierung des Buttons, da Sie so eine Zuordnung zu Ihrem Profil bei dem Plug-in-Anbieter vermeiden können.

(5) Weitere Informationen zu Zweck und Umfang der Datenerhebung und ihrer Verarbeitung durch den Plug-in-Anbieter erhalten Sie in den im Folgenden mitgeteilten Datenschutzerklärungen dieser Anbieter. Dort erhalten Sie auch weitere Informationen zu Ihren diesbezüglichen Rechten und 
Einstellungsmöglichkeiten zum Schutze Ihrer Privatsphäre.

(6) Adressen der jeweiligen Plug-in-Anbieter und URL mit deren Datenschutzhinweisen:
a) Facebook Inc., 1601 S California Ave, Palo Alto, California 94304, USA; https://www.facebook.com/policy.php; weitere Informationen zur Datenerhebung: http://www.facebook.com/help/186325668085084, http://www.facebook.com/about/privacy/your-info-on-other#applications . Facebook hat sich dem EU-US-Privacy-Shield unterworfen,https://www.privacyshield.gov/EU-US-Framework.
b) Google Inc., 1600 Amphitheater Parkway, Mountainview, California 94043, USA; https://www.google.com/policies/privacy/partners/?hl=de. Google hat sich dem EU-US-Privacy-Shield unterworfen, https://www.privacyshield.gov/EU-US-Framework.
c) Twitter, Inc., 1355 Market St, Suite 900, San Francisco, California 94103, USA;https://twitter.com/privacy. Twitter hat sich dem EU-US-Privacy-Shield unterworfen, https://www.privacyshield.gov/EU-US-Framework.

§ 6 Einbindung von YouTube-Videos

(1) Wir haben YouTube-Videos in unser Online-Angebot eingebunden, die auf http://www.YouTube.com gespeichert sind und von unserer Website aus direkt abspielbar sind. [Diese sind alle im „erweiterten Datenschutz-Modus“ eingebunden, d. h. dass keine Daten über Sie als Nutzer an YouTube übertragen werden, wenn Sie die Videos nicht abspielen. Erst wenn Sie die Videos abspielen, werden die in Absatz 2 genannten Daten übertragen. Auf diese Datenübertragung haben wir keinen Einfluss.]

(2) Durch den Besuch auf der Website erhält YouTube die Information, dass Sie die entsprechende Unterseite unserer Website aufgerufen haben. Zudem werden die unter § 3 dieser Erklärung genannten Daten übermittelt. Dies erfolgt unabhängig davon, ob YouTube ein Nutzerkonto bereitstellt, über das Sie eingeloggt sind, oder ob kein Nutzerkonto besteht. Wenn Sie bei Google eingeloggt sind, werden Ihre Daten direkt Ihrem Konto zugeordnet. Wenn Sie die Zuordnung mit Ihrem Profil bei YouTube nicht wünschen, müssen Sie sich vor Aktivierung des Buttons ausloggen. YouTube speichert Ihre Daten als Nutzungsprofile und nutzt sie für Zwecke der Werbung, Marktforschung und/oder bedarfsgerechten Gestaltung seiner Website. Eine solche Auswertung erfolgt insbesondere (selbst für nicht eingeloggte Nutzer) zur Erbringung von bedarfsgerechter Werbung und um andere Nutzer des sozialen Netzwerks über Ihre Aktivitäten auf unserer Website zu informieren. Ihnen steht ein Widerspruchsrecht zu gegen die Bildung dieser Nutzerprofile, wobei Sie sich zur Ausübung dessen an YouTube richten müssen.

(3) Weitere Informationen zu Zweck und Umfang der Datenerhebung und ihrer Verarbeitung durch YouTube erhalten Sie in der Datenschutzerklärung. Dort erhalten Sie auch weitere Informationen zu Ihren Rechten und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutze Ihrer Privatsphäre: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy. Google verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten auch in den USA und hat sich dem EU-US-Privacy-Shield unterworfen, https://www.privacyshield.gov/EU-US-Framework.

§ 7 Einbindung von Google Maps

(1) Auf dieser Webseite nutzen wir das Angebot von Google Maps. Dadurch können wir Ihnen interaktive Karten direkt in der Website anzeigen und ermöglichen Ihnen die komfortable Nutzung der Karten-Funktion.

(2) Durch den Besuch auf der Website erhält Google die Information, dass Sie die entsprechende Unterseite unserer Website aufgerufen haben. Zudem werden die unter § 3 dieser Erklärung genannten Daten übermittelt. Dies erfolgt unabhängig davon, ob Google ein Nutzerkonto bereitstellt, über das Sie eingeloggt sind, oder ob kein Nutzerkonto besteht. Wenn Sie bei Google eingeloggt sind, werden Ihre Daten direkt Ihrem Konto zugeordnet. Wenn Sie die Zuordnung mit Ihrem Profil bei Google nicht wünschen, müssen Sie sich vor Aktivierung des Buttons ausloggen. Google speichert Ihre Daten als Nutzungsprofile und nutzt sie für Zwecke der Werbung, Marktforschung und/oder bedarfsgerechten Gestaltung seiner Website. Eine solche Auswertung erfolgt insbesondere (selbst für nicht eingeloggte Nutzer) zur Erbringung von bedarfsgerechter Werbung und um andere Nutzer des sozialen Netzwerks über Ihre Aktivitäten auf unserer Website zu informieren. Ihnen steht ein Widerspruchsrecht zu gegen die Bildung dieser Nutzerprofile, wobei Sie sich zur Ausübung dessen an Google richten müssen.

(3) Weitere Informationen zu Zweck und Umfang der Datenerhebung und ihrer Verarbeitung durch den Plug-in-Anbieter erhalten Sie in den Datenschutzerklärungen des Anbieters. Dort erhalten Sie auch weitere Informationen zu Ihren diesbezüglichen Rechten und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutze Ihrer Privatsphäre: http://www.google.de/intl/de/policies/privacy. Google verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten auch in den USA und hat sich dem EU-US Privacy Shield unterworfen, https://www.privacyshield.gov/EU-US-Framework.

§ 8 Nutzung von Google jQuery

Diese Webseite benutzt Ajax und jQuery bzw. jQueryUI Technologien, wodurch eine Optimierung der Ladegeschwindigkeiten erzielt wird. Diesbezüglich werden Programmbibliotheken von Google Servern aufgerufen. Es wird das CDN (Content delivery network) von Google verwendet. Sollten Sie jQuery vorher auf einer anderen Seite vom Google CDN gebraucht haben, wird Ihr Browser auf die im Cache abgelegte Kopie zurückgreifen. Ist dies nicht zutreffend, erfordert dies ein Herunterladen, wobei Daten von Ihrem Browser an Google!Inc. („Google”) gelangen. Ihre Daten werden in die USA übertragen. Näheres erfahren Sie unter: https://developers.google.com/speed/libraries/#jquery sowie unter den Datenschutzbestimmungen von google.de.

§ 9 Einbindung von Web (Google) Fonts

Auf diesen Internetseiten werden externe Schriften, Google Fonts verwendet. Google Fonts ist ein Dienst der Google Inc. ("Google"). Die Einbindung dieser Web Fonts erfolgt durch einen Serveraufruf, in der Regel ein Server von Google in den USA. Hierdurch wird an den Server übermittelt, welche unserer Internetseiten Sie besucht haben. Auch wird die IP-Adresse des Browsers des Endgerätes des Besuchers dieser Internetseiten von Google gespeichert. Nähere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen von Google, die Sie hier abrufen können:
www.google.com/fonts#AboutPlace:about

www.google.com/policies/privacy/

§ 10 Datenschutzerklärung bei Einsatz von Matomo

Auf dieser Website werden unter Einsatz der Webanalysedienst-Software Matomo (www.matomo.org), einem Dienst des Anbieters InnoCraft Ltd., 150 Willis St, 6011 Wellington, Neuseeland, („Mataomo“) auf Basis unseres berechtigten Interesses an der statistischen Analyse des Nutzerverhaltens zu Optimierungs- und Marketingzwecken gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO Daten gesammelt und gespeichert. Aus diesen Daten können zum selben Zweck pseudonymisierte Nutzungsprofile erstellt und ausgewertet werden. Hierzu können Cookies eingesetzt werden. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die lokal im Zwischenspeicher des Internet-Browsers des Seitenbesuchers gespeichert werden. Die Cookies ermöglichen unter anderem die Wiedererkennung des Internet-Browsers. Die mit der Matomo-Technologie erhobenen Daten (einschließlich Ihrer pseudonymisierten IP-Adresse) werden auf unseren Servern verarbeitet.
Die durch das Cookie erzeugten Informationen im pseudonymen Nutzerprofil werden nicht dazu benutzt, den Besucher dieser Website persönlich zu identifizieren und nicht mit personenbezogenen Daten über den Träger des Pseudonyms zusammengeführt. 
Wenn Sie mit der Speicherung und Auswertung dieser Daten aus Ihrem Besuch nicht einverstanden sind, dann können Sie der Speicherung und Nutzung nachfolgend per Mausklick jederzeit widersprechen. In diesem Fall wird in Ihrem Browser ein sog. Opt-Out-Cookie abgelegt, was zur Folge hat, dass Matomo keinerlei Sitzungsdaten erhebt. Bitte beachten Sie, dass die vollständige Löschung Ihrer Cookies zur Folge hat, dass auch das Opt-Out-Cookie gelöscht wird und ggf. von Ihnen erneut aktiviert werden muss.

Matomo

Genohotel-Imagefilm

360° Panorama

Einen Rundumblick des GenoHotels bequem von zu Hause mit dem 360° Panorama.

Panorama anschauen

Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung der Funktionalität und zur Nutzungsanalyse. Durch Ihre weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr erfahren Sie unter:Datenschutz